Am 16. Juli fand das Sommerfest der Kindertrauergruppe auf dem Gelände des Evangelischen Johannesstifts statt. Die Sonne strahlte vom Himmel, als Stiftsvorsteherin Anne Hanhörster anschaulich die Geschichte von Jona und dem Wal erzählte.
Anschließend haben die Kinder gemeinsam mit Rebecca Liebsch berichtet, was sie in dem vergangenen halben Jahr in der Kindertrauergruppe erlebt und gemacht haben. Mit Seifenblasen schickten alle einen kleinen Gruß an Mama und Papa in den Himmel.
Im Anschluss wurde gegrillt. Eltern, Großeltern und Tanten waren dabei und genossen das gemeinsame Essen und die entspannte Atmosphäre. Es war auch eine wunderbare Gelegenheit für Gespräche und das Kennenlernen untereinander.
Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Die Kinder spielten ausgelassen Fußball, lachten und jagten mit großer Freude Riesenseifenblasen auf der Wiese hinterher.
Das Sommerfest der Kindertrauergruppe war ein voller Erfolg und zeigte, wie wichtig Gemeinschaft und Freude in Zeiten der Trauer sind und wie viel Kraft in gemeinsamen Erlebnissen steckt.
Lesen Sie mehr dazu im folgenden Artikel der Kontakte des Evangelischen Johannesstifts Spandau:
Comments